Gemeinschaftspraxis für Hämatologie, Onkologie und Infektiologie
Kriegsstraße 236 - 76135 Karlsruhe
Tel.: 0721 - 85 35 05  /  Fax: 0721 - 85 35 06
Wir über uns

Gemeinschaftspraxis für Hämatologie, Onkologie und Infektiologie - was bedeutet das?

Das bedeutet, der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der Diagnostik und Behandlung von

• Tumorleiden
  • bösartigen Bluterkrankungen und Blutbildveränderungen welche vom Hausarzt oder Internisten nicht abgeklärt werden können
  • erworbener Abwehrschwäche (HIV-Infektion, AIDS)

Fachliche Voraussetzung für unsere Schwerpunkttätigkeit ist neben der 6-jährigen Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin jeweils eine mehrjährige Weiterbildung in den oben genannten Gebieten. Deswegen führen wir alle die von der Landesärztekammer verliehene Schwerpunktbezeichnung Hämatologie und Onkologie - dies beinhaltet u.a. die Medikamentöse Tumortherapie. Wir sind Onkologisch Verantwortliche Ärzte im Rahmen der qualifikationsbasierten bundesmantelvertraglichen Onkologievereinbarung.

Weiterhin führen wir die Zusatzbezeichnungen Palliativmedizin und Infektiologie.

Aufgrund der hohen Qualität der medizinischen Versorgung in unserer Praxis sind wir von der Landesärtzkammer als Weiterbildungsstätte für Ärzte in den Fächern Innere Medizin, Hämatologie und Onkologie, Medikamentöse Tumortherapie, Palliativmedizin und in Infektiologie anerkannt.

Dr. med. Franz Mosthaf

Dr. Katrin Zutavern-Bechtold

Kontinuierliche Fortbildung betrachten wir als unabdingbar für eine dem aktuellen Wissensstand entsprechende Behandlung unserer Patienten. Deswegen nehmen wir regelmäßig, weit über das vom Gesetzgeber geforderte Maß hinaus, an Fortbildungen teil und gestalten diese zum Teil als Referenten auch selbst. Trotzdem steht immer zumindest ein Facharzt in unserer Praxis zur Verfügung. Auch in den üblichen Urlaubszeiten sind wir für unsere Patienten da.