Gemeinschaftspraxis Onkologie Karlsruhe
Dr. med. Katrin Zutavern-Bechtold
Fachärzte für Innere Medizin, Hämatologie,
Onkologie, Palliativmedizin und Infektiologie

Welche Erkrankungen behandeln wir?
Therapie und Tagesklinik
Ihre Mithilfe
Kooperation und Zweitmeinung
Fachgesellschaften/ klinische Forschung
Praxisimpressionen

Zentrum für
ambulante Onkologie

Gemeinschaftspraxis für
Hämatologie, Onkologie
und Infektiologie

Kriegsstraße 236
76135 Karlsruhe

Tel.: 0721 - 85 35 05
Fax: 0721 - 85 35 06

Praxiszertifikat

Kooperation

Warum ist Kooperation für uns so wichtig?

Der Wissenszuwachs in der Medizin in den letzten Jahren ist enorm. Den Arzt, der alles kennt und kann, gibt es nicht mehr.

Deswegen haben wir uns auf spezielle Schwerpunkte der Inneren Medizin beschränkt und arbeiten eng mit anderen Spezialisten und Hausärzten zusammen. Zum Ausdruck kommt dies durch eine Vernetzung mit Kollegen aus anderen Fachbereichen wie der Kardiologie, Gastroenterologie, Nephrologie, Chirurgie, Neurologie, Psychotherapie, Radiologie, Pathologie, Humangenetik und Strahlentherapie.

Zu den umliegenden Kliniken bestehen gute kollegiale Beziehungen, so dass, sollte ein Krankenhausaufenthalt doch notwendig sein, normalerweise schnell ein freies Bett in der entsprechenden Fachabteilung zur Verfügung steht.

Zweitmeinung

Bei schwerwiegenden Erkrankungen wie bei Tumorleiden ist es nicht ungewöhnlich, dass der Patient/die Patientin vor Entscheidung über das weitere Vorgehen sich eine zweite Meinung bei einem Experten einholen möchte. Auch dank des Internets sind ärztliche Zweitmeinungen in den letzten Jahren populärer geworden.

Aufgrund unserer Ausbildung und langjährigen Erfahrung als ausgewiesene Krebsspezialisten und HIV-Behandler überblicken wir die bewährten und neuen Behandlungsverfahren auf unseren Fachgebieten. Zweitmeinungen nur mit Hilfe der Patientenakte erachten wir nicht für sinnvoll. Gerne jedoch stehen wir für Sie auf der Basis eine persönlichen Vorstellung für eine Zweitmeinung zur Verfügung.

Druckversion

Zum vorherigen KapitelZur vorherigen Seite Zur nächsten SeiteZum nächsten Kapitel