Gemeinschaftspraxis für Hämatologie, Onkologie und Infektiologie
Kriegsstraße 236 - 76135 Karlsruhe
Tel.: 0721 - 85 35 05  /  Fax: 0721 - 85 35 06
Ihre Ärzte - Dr. med. Franz Mosthaf

Kurzbiographie Dr. med. Franz A. Mosthaf

Franz MosthafDr. Franz A. Mosthaf gründete im Juni 1995 die Schwerpunktpraxis für Hämatologie, Onkologie und Infektiologie in Karlsruhe.

Das Abitur machte er in Neckarsulm. Danach studierte er Humanmedizin in Heidelberg.
In dieser Zeit famulierte er mehrere Wochen in einem amerikanischen Missionshospital in Banepa/Nepal.

Seinen Doktortitel in Humanmedizin erwarb er 1984 mit einer experimentellen Arbeit über den Aminosäurestoffwechsel von Tumoren im Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg.

Die ärztliche Ausbildung erhielt er im Diakonissenkrankenhaus und im Städtischen Klinikum Karlsruhe.

Er ist Facharzt für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt: Hämatologie und Onkologie, weiterhin Facharzt für Innere Medizin und Infektiologie.

Er führt die Zusatzbezeichnungen medikamentöse Tumortherapie und Palliativmedizin.

Er leitet die interdisziplinären Qualitätszirkel Onkologie sowie HIV und Infektiologie in Karlsruhe

Wissenschaftlich beschäftigt er sich mit HIV-assoziierten Tumorerkrankungen.