Gemeinschaftspraxis Onkologie Karlsruhe
Gemeinschaftspraxis für
Hämatologie, Onkologie und Infektiologie
Dr. med. Franz A. Mosthaf
Dr. med. Maria Procaccianti
Dr. med. Katrin Zutavern-Bechtold
Fachärzte für Innere Medizin, Hämatologie,
Onkologie, Palliativmedizin und Infektiologie
 
      
Dr. med. Franz Mosthaf
 

Kurzbiographie Dr. med. Franz A. Mosthaf

Franz MosthafDr. Franz A. Mosthaf gründete im Juni 1995 die Schwerpunktpraxis für Hämatologie, Onkologie und Infektiologie in Karlsruhe.

Das Abitur machte er 1977 in Neckarsulm. Von 1978-1984 studierte er Humanmedizin in Heidelberg.
In dieser Zeit famulierte er mehrere Wochen in einem amerikanischen Missionshospital in Banepa/Nepal.

Seinen Doktortitel in Humanmedizin erwarb er 1984 mit einer experimentellen Arbeit über den Aminosäurestoffwechsel von Tumoren im Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg.

Die ärztliche Ausbildung erhielt er im Diakonissenkrankenhaus und im Städtischen Klinikum Karlsruhe.

Er ist Facharzt für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt: Hämatologie und Onkologie und führt folgende Zusatzbezeichnungen: medikamentöse Tumortherapie, Palliativmedizin, Infektiologie.

Seit 1995 leitet er den interdisziplinären Qualitätszirkel Onkologie in Karlsruhe und ist Vorsitzender des Arbeitkreises Aids der Ärzteschaft Karlsruhe.

Wissenschaftlich beschäftigt er sich mit HIV-assoziierten Tumorerkrankungen.

        

Zentrum für
ambulante Onkologie

Gemeinschaftspraxis für
Hämatologie, Onkologie
und Infektiologie

Kriegsstraße 236
76135 Karlsruhe

Tel.: 0721 - 85 35 05
Fax: 0721 - 85 35 06

 


Praxiszertifikat

   Druckversion



Zum vorherigen KapitelZur vorherigen Seite Zur nächsten SeiteZum nächsten Kapitel



Seitenanfang